„Unser Leben, Beten und Feiern berücksichtigt die unterschiedlichen Altersgruppen, Begabungen, Lebensformen und Lebenswelten.“ Unsere Vision

Lebendiger Adventskalender St. Marien-Kirche

21.12.23

Lebendiger Adventskalender

Donnerstag, 21.12.2023 | 18.30 Uhr
St. Marien-Kirche

Erstmals beteiligen sich ukrainische Flüchtlingsfrauen in diesem Jahr an dem lebendigen Adventskalender. Sie sind am Donnerstag, 21. Dezember, ab 18.30 Uhr Gastgeber auf dem Marienplatz. Zusammen mit Pastoralreferent Kurt Uellendahl em. und Maria Tangemann-Kreienborg von der Katholischen Frauengemeinschaft St. Bartholomäus haben sie die Aktion mit Gebeten und Liedern auf ukrainisch und deutsch vorbereitet. Im Anschluss klingt das Treffen im Vorraum der Marienkirche mit Glühwein, Plätzchen und einer ukrainischen Süßspeise aus. Kutja ist das ukrainische Hauptgericht an Heiligabend aus Weizen- und Gerstenbrei, Rosinen, Mohn und Nüssen. Die ukrainischen Frauen freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.