Ökumenisches Pfingstival 2026
„Segen empfangen – Segen sein“
Am Pfingstmontag, 25. Mai, um 11.00 Uhr feierten wir das ökumenische Pfingstival bei schönsten Sonnenschein und strahlend blauem Himmel im Ahlener Stadtpark. Pfingsten erinnert uns daran, dass Gottes Geist uns stärkt, verbindet und bewegt – und dass wir Segen empfangen und weitergeben dürfen.
Den Gottesdienst gestalteten Pfr. Willi Stroband, Pfr. Markus Möhl, Pfr. Benjamin Bartels, Pfr. Sougaris und Pfr. Jakob Zeren mit Texten und Gesängen. Auch die Segnung mit Walnussblättern durfte nicht fehlen. Für die Musik sorgte die ökumenische Kirchenband „Connected“ mit modernen Kirchenliedern. Im Anschluss kamen viele Gottesdienstbesucher miteinander ins Gespräch und konnten sich am Grill stärken. Ein Samentütchen bekamen alle als kleine Abschiedsgeschenk noch mit auf den Weg.