„Wir engagieren uns im Dialog mit den christlichen Konfessionen, Gläubigen anderer Religionsgemeinschaften und allen Menschen guten Willens.“ Unsere Vision

Palmsonntag 2024

Palmstockbasteln
Am Samstag, dem 23.03. laden wir herzlich zur City Kirche auf dem Marienplatz und in der St.-Marien-Kirche ein. Von 11 bis 13 Uhr können Palmstöcke gebastelt und verziert werden. Das Material liegt bereit, es braucht nur Tatkraft und Kreativität. Wer sich zwischendurch stärken möchte, der kann das mit einer frischen Waffel und heißen sowie kalten Getränken tun. Die Palmstöcke können dann beim großen Palmsonntagsgottesdienst für Familien und Kinder um 11.00 Uhr in der St.-Marien-Kirche mitgebracht werden.

„Palmsonntag mit Ralf, Willi – und Jesus!“ lautet das Motto des Familiengottesdienstes am Sonntag, 24.03. um 11.00 Uhr. Eingeladen sind besonders alle Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Treffpunkt ist das Hauptportal der St.-Marien-Kirche, wo die Feier beginnt. In einer Palmprozession ziehen wir dann rund um die Kirche und erinnern uns an den Einzug Jesu in Jerusalem. Mit dabei sind Pfr. Willi Stroband und Pastoralreferent Ralf Peters, die sich auf viele bunte selbstgebastelte Palmstöcke freuen, und natürlich auf die kleinen und großen Gäste. Bei Regenwetter ist der Treffpunkt in der Kirche.

Versöhnungsgottesdienst am Palmsonntag

Vorsicht zerbrechlich!
Wenn etwas ‚in die Brüche geht‘ steht man oft vor den Scherben. Zu Bruch gehen können neben Tassen und Tellern auch Beziehungen, Freundschaften, Lebenspläne und manches mehr. Wahrnehmen, wie stark und zerbrechlich zugleich unser Leben und Glauben ist, mutig die Scherben anschauen und Ausschau nach Heil und Heilung zu halten – darum soll es in unserem Versöhnungsgottesdienst am Palmsonntag mit Pfr. Reinhard Kleinewiese gehen. Dazu laden wir herzlich ein am Sonntag, 24.03. um 16.00 Uhr in der St.-Marien-Kirche. Musikalisch gestaltet wird die Feier vom Chor der Kantorei St. Marien unter der Leitung von Martin Schumacher.