„Wir sind eine lebendige Kirche, die hoffnungsvoll nach vorne schaut.“ Unsere Vision

Sommerserenade zum Patronatsfest

Am Samstag, 22.08.2015 fand die Premiere der Sommerserenade rund um das neue Pastoralbüro
an der Nordstr. 13 statt. Seitdem feiern wir so das Patronatsfest unserer Pfarrei St. Bartholomäus und stellen es jeweils unter ein bestimmtes Motto.
2015 stand die Einweihung des Pastoralbüros und der Leseoase im Mittelpunkt,
2016 lautete das Motto "Filmmusik",
2017 wurde "American popular Music" präsentiert,
2018 feierten wir ein "Fest für alle" zum Thema "SEEnsucht",
2019 verwandelte sich der Pfarrgarten in den "Wilden Westen".
Nach der Corona-Pause machen wir mit der Sommerserenade 2023 eine Zeitreise in die goldenen 1920er Jahre. Gleichzeitig verabschieden wir unseren Pfr. Dr. Ludger Kaulig, der in eine neue Aufgabe nach Steinfurt wechselt.

Sommerserenade 2023

Mit Verabschiedung von Pfr. Dr. Ludger Kaulig
Ganz im Stil der 1920er Jahre wird die Sommerserenade 2023 stattfinden, mit der wir Pfr. Dr. Ludger Kaulig vor seinem Pfarrwechsel nach Steinfurt verabschieden. Am Samstag, 26.08. beginnen wir um 14.30 Uhr mit einem Pfarrfest zwischen Pastoralbüro und Familienbildungsstätte, zu dem besonders die Familien mit Kindern herzlich eingeladen sind. Um 17.30 Uhr feiern wir die Eucharistie in der St.-Marien-Kirche mit Pfr. Dr. Kaulig. Zu diesem festlichen Gottesdienst sind alle herzlich willkommen. Anschließend beginnt im Garten die Sommerserenade mit musikalischem Open-Air-Programm. Überlegen Sie sich gerne schon mal, welche Kleidung 1920 „in“ war... denn das schönste Kostüm wird prämiert.