„Wir sind eine lebendige Kirche, die hoffnungsvoll nach vorne schaut.“ Unsere Vision

Caritasgruppe "Hilfe vor Ort - St. Ludgeri"

Die Caritasgruppe „Hilfe vor Ort – St. Ludgeri“ ist Träger von einigen sozialen Projekten rund um die St. Ludgeri-Kirche an der Gemmericher Str. 66.
Die Gruppe, die aus 10 aktiven Mitgliedern besteht, engagiert sich hauptsächlich für Senioren und Seniorinnen und bietet im Gemeindezentrum St. Ludgeri an:

• jeden Montag und Mittwoch den Treffpunkt für ältere Menschen, geöffnet von 14.30 – 17.30 Uhr.
    In gemütlicher Runde, ganz gleich welcher Konfession, zusammensitzen und plaudern, bei Kaffee, Tee und Plätzchen.

• am 2. Dienstag im Monat ab ca. 15.30 – 15.40 Uhr Kaffee, Kuchen und dann ein unterhaltsames Programm (bis ca 17.30Uhr)

• am 1. Donnerstag im Monat ein gemeinsames Mittagessen

• am letzten Donnerstag im Monat (nur von November bis März) ein Filmnachmittag mit Klassikern aus Film und Fernsehen um 14.30 Uhr

Sprecherin der Caritasgruppe: Anne Fuchs Tel.: 02382-7601363