„Wir ermöglichen in der Weite der Pfarrei Beheimatung, Nähe und Gemeinschaft.“ Unsere Vision

Gruppe Querbeet

Die Gruppe "Querbeet" singt und musiziert donnerstags in der Zeit von 19.00 - 20.30 Uhr im Pfarrheim St. Lambertus, Combrinkstraße 26, in Ahlen Dolberg. Alle, ob jung oder alt, die gerne singen oder ein Instrument spielen, sind herzlich willkommen! Schnuppern Sie doch mal rein!

Leitung: Martin Göcke

Gruppe Querbeet
Foto: Probewochenende im März 2023 in Bad Fredeburg bei Schmallenberg
Martin Göcke Kirchenmusiker 0171 6932954 E-Mail schreiben

Singen - Hören - Auszeit

Zu adventlicher Musik bei Kerzenschein lädt der Chor "Querbeet" am Mittwoch,
13.12.2023 um 19.00 Uhr in die St.-Lambertus-Kirche in Dolberg
ein. Gönnen Sie sich in einer ganz besonderen Atmosphäre gefüllt mit Texten und viel Musik eine kleine Auszeit vom Alltag. Das Kirchortteam begrüßt Sie bereits ab 18.30 Uhr mit Getränken und Knabbereien und lädt
auch noch im Anschluss zum Verweilen ein.

25 Jahre Querbeet - 100 Jahre St. Josef

Zu einem Jubiläumskonzert hat Querbeet am Samstag, 06.05.2023 um 17.00 Uhr in die St.-Josef-Kirche eingeladen. Geboten wurden musikalische Highlights aus mehr als zwei Jahrzehnten mit vielen bekannten Liedern wie California Dreaming, I the Lord, Oh Happy Day. Der Chorgesang wurde dabei instrumental begleitet.

Während der Corona-Pandemie waren die Proben sehr lange nicht möglich und wurden erst nach und nach wieder aufgenommen. Die knapp 50 Mitglieder haben sich im März 2023 in der Musikakademie Fredeburg intensiv auf das Konzert vorbereitet und freuten sich über das gelungene Konzert mit viel positiver Resonanz. Moderiert wurde das Konzert von Pfr. Dr. Ludger Kaulig.