„Wir engagieren uns im Dialog mit den christlichen Konfessionen, Gläubigen anderer Religionsgemeinschaften und allen Menschen guten Willens.“ Unsere Vision

Weltkirche

Über den Tellerrand hinauszublicken ist ein großes Anliegen unserer Pfarrei St. Bartholomäus. Dabei kommen uns die persönlichen Kontakte zugute, die wir über Grenzen hinaus pflegen.
Pfr. Joseph Thota, langjähriger Pfarrer in St. Bartholomäus, ist unser Ansprechpartner für das Projekt "Bridge of hope" in Indien. Zahlreiche Gemeindemitglieder unterstützen indische Patenkinder oder engagieren sich im Freundeskreis Bridge of hope.
Pfr. em. Georg Aßmann hat beste Kontakte nach Landanai in Tansania, da er dort viele Jahre als Priester gewirkt hat. In seiner damaligen Pfarrei begleitete er das Schulprojekt für Massaijungen.