„Wir sind eine lebendige Kirche, die hoffnungsvoll nach vorne schaut.“ Unsere Vision

Allerheiligen

Andachten und Gräbersegnungen auf unseren Friedhöfen
Die Festmessen zu Allerheiligen feiern wir am Vorabend um 17.00 Uhr in der St.-Elisabeth-Kirche, am Mittwoch, 1. November um 09.30 Uhr in der St.-Marien-Kirche und um 11.00 Uhr in der St.-Lambertus-Kirche.

Zusätzlich laden wir an Allerheiligen, 1. November 2023, zu Gedenkgottesdiensten auf unseren Friedhöfen in Ahlen für die Verstorbenen der letzten 12 Monate herzlich ein. Dort werden wir die Namen der Verstorbenen noch einmal nennen und ein Licht für sie entzünden. Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Gräber der Angehörigen segnen zu lassen. Wenn Sie dies wünschen, sprechen Sie den Zelebranten bitte an.

Andachten auf allen Friedhöfen
mit Gedenken an die Verstorbenen der letzten 12 Monate:

16.00 Uhr Andacht mit Pfr. Stroband, Friedhof Dolberg
16.00 Uhr Andacht mit Ralf Peters, Ostfriedhof
16.00 Uhr Andacht mit Pater Jose, Südfriedhof
16.00 Uhr Andacht mit Thomas Gocke, Westfriedhof

Allerheiligen
Engel auf dem Westfriedhof, Ahlen

Gedenken in unseren Kirchen

In allen Kirchen werden wir von Allerheiligen bis Sonntag, 5. November, eine Liste mit den Namen der Verstorbenen der letzten 12 Monate aufstellen. Die Kirchen sind täglich bis 16.30 Uhr für ein stilles Gebet geöffnet.