„Wir ermöglichen in der Weite der Pfarrei Beheimatung, Nähe und Gemeinschaft.“ Unsere Vision

Caritas in unserer Pfarrei

Die Caritas ist mehr als eine Organisation. Sie ist eine Grundhaltung gegenüber Menschen, besonders gegenüber Menschen in Not. Ihre Wurzeln hat sie in der Liebe Jesu zu den Menschen. Wie er sieht die Caritas ihre Aufgabe darin, den Menschen ohne Ansehen von Herkunft, Status oder Religion mit Liebe und Achtung zu begegnen. Überall. Wir stellen Ihnen hier unsere unterschiedlichen Caritas-Gruppen vor, die In unserer Pfarrei St. Bartholomäus nach diesem Leitbild ehrenamtlich arbeiten. Und wir weisen auf unsere Caritas-Adventssammlung hin, die wir jährlich durchführen.

Caritas-Adventssammlung

Caritas-Adventssammlung 2023
„Mut zur Hoffnung“, so lautet das Motto der diesjährigen Caritas-Adventssammlung. Gerade jetzt, wo viele Menschen mit Sorgen auf die Wintermonate schauen, bitten wir um Ihre Spende für die Arbeit unserer Caritas als Zeichen der Nächstenliebe und Solidarität.

Auch in diesem Jahr bekommen Sie den Aufruf zur Caritas-Sammlung mit Überweisungsträger wieder mit dem Info-Heft der Pfarrei Ende November ins Haus geschickt. Gerne geben wir auch hier das Spendenkonto bekannt:

Kirchengemeinde St. Bartholomäus
GENODEM1AHL
Stichwort: Caritas-Adventssammlung 2023

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!