„Christus ist die Mitte unseres Tuns.“ Unsere Vision

Hochfest Fronleichnam

Fronleichnamsprozession 2023

Bei schönstem Sommerwetter haben sich am Fronleichnamstag zahlreiche Gläubige auf den Weg durch die Innenstadt gemacht. Mehr als 20 Messdienerinnen und Messdiener aus alle Kirchorten waren mit dabei, ebenso die Fahnenabordnungen der Gruppen und Verbände und die Malteser. Der Gottesdienst wurde im neugestalteten Stadtpark gefeiert. In seiner Predigt wies Pfarrer Dr. Kaulig auf die Bedeutung der Monstranz hin und betonte: "Nur wenn der Umgang mit dem Hl. Brot seine Entsprechung in unserem Umgang miteinander findet, ist unser Glaube stimmig und überzeugend." Musikalisch begleitet wurde die Prozession von der Sendenhorster Blaskapelle. Vor der Kreuzigungsgruppe an der St.-Bartholomäus-Kirche wurde der sakramentale Abschlusssegen erteilt. Viele Gemeindemitglieder blieben anschließend noch bei Grillwürstchen und Getränken zusammen.
Vielen Dank allen, die zum Gelingen der Prozession beigetragen haben!