„Unser Leben, Beten und Feiern berücksichtigt die unterschiedlichen Altersgruppen, Begabungen, Lebensformen und Lebenswelten.“ Unsere Vision

Marktmusik

Italienische Orgelmatinée

Samstag, 04.05.2024 | 11.00 Uhr
St.-Marien-Kirche Ahlen

Am Samstag, 04.05. findet um 11.00 Uhr eine italienische Orgelmatinee zur Marktmusik in der St.-Marien-Kirche statt. Unter dem Titel „Music for life“ spielt die aus Sizilien stammende Organistin Sarah Musumeci Werke von J. S. Bach, Toccata und Fuge in F Major BWV 540;
P. Yon, Concerto gregoriano
Sara Musumeci, geboren 1991 in Giarre, ist eine vielversprechende sizilianische Künstlerin, die trotz ihres jungen Alters auf ein beachtliches Curriculum Vitae schauen kann. Nach dem Studium der Kunstwissenschaft an der Universität von Palermo spezialisiert sie sich in Musikwissenschaft, dessen Studium sie mit Auszeichnung abschließt. Das Studium in Pianoforte schließt sie an der Musikhochschule "V. Bellini" in Catania mit höchster Punktzahl ab und hat nun an der Pariser Schola Cantorum, unter Leitung von Jean-Paul Imbert, das Diplôme de virtuosité erhalten. Neben ihren konzertistischen Tätigkeiten als Pianistin und Organistin und als Musikwissenschaftlerin ist sie Chor- und Seminarleiterin in Giarre.

Mehr Infos: www.marktmusik-ahlen.de

Italienische Orgelmatinée