Katholisch weltweit

Wortgottesdienst „Katholisch weltweit“
Am Dienstag, 06.02.2024 feiern wir um 19.00 Uhr einen Wortgottesdienst in der St.-Elisabeth-Kirche unter dem Leitwort "Katholisch Weltweit". Schwerpunktland ist Nigeria.

Sie wollen nicht länger Opfer sein, heißt es in dem Flyer von Missio aus dem Jahr 2021. Das Womens Interfaith Council, kurz WIC, ist ein Zusammenschluss von 23 christlichen und muslimischen Frauenverbänden in Nigeria. 12.650 Frauen setzen sich für ein friedliches Zusammenleben der Religionen ein. Viele der Frauen sind Witwen, die mit ansehen mussten, wie ihre Ehemänner und Kinder ermordet wurden. Gemeinsam versuchen sie, die Spirale aus Gewalt zu durchbrechen.

Wir möchten Sie einladen, den WIC in unserem nächsten Gottesdienst „Katholisch weltweit“ am Dienstag, 06.02. um 19.00 Uhr in der St.-Elisabeth-Kirche kennenzulernen.