„Wir sind eine lebendige Kirche, die hoffnungsvoll nach vorne schaut.“ Unsere Vision

Marktmusik im September

05.09.26

Magic Voices - MaleBox

Samstag, 05.09.2026 | 11.00 Uhr
Kunst- und Kulturkirche St. Bartholomäus

Magic Voices und MaleBox
"Das geht unter die Haut"

Im Rahmen des Themas "Das geht unter die Haut" singen die Magic Voices und MaleBox Werke, angefangen vom 12. Jahrhundert bis in die Neuzeit, die wirklich unter die Haut gehen.

Dazu spielen Maike Nüssing, Violine und Larissa Blechmann, Orgel.

Neben einigen kirchlichen Werken von J. Ch. Bach, T.L. da Vittoria und W. A. Mozart kommt auch das berühmte "Abendlied" von J. G. Rheinberger zu Gehör.

Es handelt sich bei den beiden Ensembles um spezielle Gruppen des „Cross Over“-Chors von Veronika te Reh der Schule für Musik im Kreis Warendorf in Beckum und Oelde. „Die ‚Magic Voices‘ bestehen aus jungen Damen, die seit ihrer Kindheit in dem Chor singen und sich jetzt für eine spezielle zusätzliche Chorarbeit unter der Leitung von Veronika te Reh zusammengeschlossen haben“, schreiben die Verantwortlichen. Die „Male Box“ sei die entsprechende „Herrenabteilung“. „Von Wolfgang König behutsam durch die Zeit des Stimmbruchs geführt, haben sich die jungen Sänger zu einem selbstständigen Männerchor entwickelt, der schon mehrere unterschiedliche Programme erarbeitet hat“.

Der Eintritt ist frei.