„Unser Leben, Beten und Feiern berücksichtigt die unterschiedlichen Altersgruppen, Begabungen, Lebensformen und Lebenswelten.“ Unsere Vision

Kantor

Martin Schumacher, Jahrgang 1968, studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule Detmold, Abt. Dortmund, und schloss dort mit dem A-Examen ab. Anschließend studierte er Germanistik und Musik an der Universität Dortmund für das Lehramt für Sekundarstufe I und II. 2003 beendete er seine Ausbildung mit dem 2. Staatsexamen.

Zur musikalischen Weiterbildung belegte er Meisterkurse u. a.bei Volker Hempfling, Raimund Wipperman, Stefan Klöckner und Tomasz Nowak.

Seit 2003 ist M. Schumacher Kantor an St. Marien und St. Elisabeth in Ahlen. Außerdem ist er Lehrer am Städt. Gymnasium Ahlen.

Er ist verheiratet mit der Sängerin und Musikpädogin Uta Rathmer-Schumacher und hat 2 Kinder.

Sie können ihn erreichen unter: TEL 0 23 82 / 766 500 oder per Mail: Kantor.Schumacher@web.de

Aktuelles

05.06.2020

10.00 Uhr Übertragung aus der St.-Ludgeri-Kirche

Alle Nachrichten

Presseberichte

14.05.2020

Ahlener Zeitung vom 11.05.2020

Alle Presseberichte