„Wir engagieren uns im Dialog mit den christlichen Konfessionen, Gläubigen anderer Religionsgemeinschaften und allen Menschen guten Willens.“ Unsere Vision

Junge Kirche Ahlen

Du bist auf der Suche nach neuen Erfahrungen?
Was bewegt junge Menschen heutzutage? Friday for Future, Studien- und Berufswahl, Snapchat und Instagram, Beziehungen und Partnerschaft... Diese Liste könnte man wahrscheinlich noch deutlich erweitern und der Begriff "Kirche" würde nicht darauf zu finden sein. Kirche scheint für junge Menschen nicht mehr zeitgemäß und/oder attraktiv zu sein. Dies hat vielschichtige Gründe. Ich möchte Euch kennen lernen und einen Ort für Eure Anliegen schaffen! Ich freue mich über jeden, der bei meinen Angeboten mitmachen möchte!
 

21.09.2019
Unterwegs auf dem Werseradweg - Fahrradout mit kurzen Impulsen
11 Uhr Treffen mit Fahrrädern vor dem Pastoralbüro

04.10.2019
Afrikanischer Kochabend mit Georg Aßmann
18 Uhr im Gemeindezentrum St. Ludgeri
Mit verbindlicher Anmeldung bis zum 27.09.2019!

08.11.2019
Filmabend mit Willi Stroband
20:15 Uhr im Barthelhof

07.12.2019
Gemeinsamer Besuch der Münsteraner Weihnachstmärkte
17 Uhr Treffen vor dem Pastoralbüro, dann fahren wir gemeinsam mit dem Zug nach Münster.

11.01.2020
Gemeinsames Wintergrillen. Ein ganzes Menü vom Grill.
17 Uhr in der Begegnungsstätte St. Marien
Mit verbindlicher Anmeldung bis 03.01.2020!

02.02.2020
Besuch der Moonlight Messe in der St. Agneskirche Brüderstr. 46 in Hamm.
Abfahrt um 20.00 Uhr am Pastoralbüro, Nordstr. 13.
 

Fragen? Anregungen? Kontakt:
Thomas Gocke, Pastoralassistent
gocke(a)bistum-muenster.de

 

Aktuelles

13.07.2019

Samstag, 24.08.2019 | Nordstraße 13

Alle Nachrichten

Presseberichte

07.08.2019

Ahlener Zeitung vom 05.08.2019

Alle Presseberichte