„Wir engagieren uns im Dialog mit den christlichen Konfessionen, Gläubigen anderer Religionsgemeinschaften und allen Menschen guten Willens.“ Unsere Vision

Junge Kirche Ahlen

Du bist auf der Suche nach neuen Erfahrungen?
Was bewegt junge Menschen heutzutage? Friday for Future, Studien- und Berufswahl, Snapchat und Instagram, Beziehungen und Partnerschaft... Diese Liste könnte man wahrscheinlich noch deutlich erweitern und der Begriff "Kirche" würde nicht darauf zu finden sein. Kirche scheint für junge Menschen nicht mehr zeitgemäß und/oder attraktiv zu sein. Dies hat vielschichtige Gründe. Ich möchte Euch kennen lernen und einen Ort für Eure Anliegen schaffen! Ich freue mich über jeden, der bei meinen Angeboten mitmachen möchte!
 

28.03.2020
Filmabend mit Willi Stroband. - ENTFÄLLT
20:15 Uhr Treffen im Barthelhof.

24.04.2020
Gesellschafts- und Brettspieleabend. - ENTFÄLLT
Ab 19 Uhr im Barthelhof.

08.05.2020
So schmeckt mein Leben. Mehr als "nur" ein Cocktailabend für junge Paare. - ENTFÄLLT
19 Uhr in der Familienbildungsstätte Ahlen.
Mit verbindlicher Anmeldung über die Familienbildungsstätte.

21.05.2020
Unterwegs mit dem Fahrrad. Fahrradtour mit kurzen Impulsen. - ENTFÄLLT
Treffen um 11 Uhr am Pastoralbüro mit Fahrrädern.

13.06.2020
Sonderaktion zum 60-jährigen Jubiläum der St. Ludgeri-Kirche in Kooperation mit dem Pfadfinderstamm Ahlen - ENTFÄLLT
Ab 17:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Ludgeri.

12.-17.07.2020
Kirche. Macht! Verantwortung? Summer School mit Dr. Ludger Kaulig - ENTFÄLLT
Informationsabend am 07.03.2020 18 Uhr im Pastoralbüro. Die Summer School wird in Berlin im Militärbischofsamt stattfinden.
Mit verbindlicher Anmeldung.
 

Fragen? Anregungen? Kontakt:
Thomas Gocke, Pastoralassistent
gocke(a)bistum-muenster.de

 

Aktuelles

29.05.2020

www.menschen-leben-kirche.de

Alle Nachrichten

Presseberichte

14.05.2020

Ahlener Zeitung vom 11.05.2020

Alle Presseberichte