„Christus ist die Mitte unseres Tuns.“ Unsere Vision

Junge Kirche Ahlen

Du bist auf der Suche nach neuen Erfahrungen?
Was bewegt junge Menschen heutzutage? Friday for Future, Studien- und Berufswahl, Snapchat und Instagram, Beziehungen und Partnerschaft... Diese Liste könnte man wahrscheinlich noch deutlich erweitern und der Begriff "Kirche" würde nicht darauf zu finden sein. Kirche scheint für junge Menschen nicht mehr zeitgemäß und/oder attraktiv zu sein. Dies hat vielschichtige Gründe. Ich möchte Euch kennen lernen und einen Ort für Eure Anliegen schaffen! Ich freue mich über jeden, der bei meinen Angeboten mitmachen möchte!

Fragen? Anregungen? Kontakt:
Thomas Gocke, Pastoralassistent
gocke(a)bistum-muenster.de

 

Summer School in Berlin 2022

Pfarrer Dr. Ludger Kaulig (58) und Pastoralreferent Thomas Gocke (30) laden ein, sich mit dem Thema „Kirche. Macht! Verantwortung?“ auseinander zu setzen. In einer klassischen Summer School nähern wir uns kritisch dem Thema Kirche und ihrer Verantwortung für die Gesellschaft sowie der Auseinandersetzung der Kirche mit Machtstrukturen in den verschiedenen Staatsformen und Systemen.

Neben dem Seminarprogram wird es an jedem Tag auch ein Kulturprogramm in und um Berlin geben, welches mit den TeilnehmerInnen abgesprochen wird.

Das Seminar findet vom 25.—30. Juli 2022 im Militärbischofsamt in Berlin statt. Die Anreise startet ab Hamm Hbf. mit dem ICE.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt! Die Kosten belaufen sich auf ca. 350 € inklusive Unterkunft, An- und Abreise per ICE sowie Frühstück und Kulturprogram.

Anmeldungen und Fragen bitte per Mail an:
gocke@bistum-muenster.de

Folgen Sie uns auch hier:

Facebook Instagram YouTube

Aktuelles

30.09.2022

MÄRCHEN AUSSER RAND UND BAND

Alle Nachrichten