„Wir engagieren uns im Dialog mit den christlichen Konfessionen, Gläubigen anderer Religionsgemeinschaften und allen Menschen guten Willens.“ Unsere Vision

Messdiener/innen St. Ludgeri

Wir sind die Messdiener/innen von St. Ludgeri

8 Messdiener/innen übernehmen in St. Ludgeri den Dienst am Altar und unterstützen so jedes Wochenende die Priester in den Gottesdiensten. Dazu kommen noch 4 Erwachsenenmessdiener und 6 ehemalige Messdiener/innen, die bei den großen Hochfesten auch noch mit dabei sind. Jedes Jahr besteht für die Kommunionkinder die Möglichkeit, Messdiener/innen zu werden. Sie treffen sich mehrmals, um die Aufgaben für einen Gottesdienst einzuüben.

Ausflug zum 3D Minigolf 2019

Minigolf spielen in Münster

Liebe Messdienerinnen und Messdiener, liebe Eltern,
am 26. August 2019 würden wir gerne mit den Messdienerinnen und Messdienern aus St. Ludgeri nach Münster fahren. Dort wollen wir das „Schwarzlicht Semester“ besuchen. Dies ist eine 3D Minigolf Anlage, so wie dort, werdet ihr Minigolf noch nie gesehen haben! Die Teilnahme an unserer Aktion kostet 5 € pro Person.
Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit Euch!
Willi Stroband und Thomas Gocke

Filmabend der Messdienerschaft St. Ludgeri

Film gucken und Pizza essen
Film ab! Die Messdienerinnen und Messdiener sowie ein paar Ehemalige schauten im Gemeindezentrum St. Ludgeri vorbei. Bei Pizza und Knabereien guckten sie gemeinsam mit Pfarrer Willi Stroband und Pastoralassistent Thomas Gocke ein paar Filme. Neben der "Arbeit" in der Kirche gehört auch das "Vergnügen" ganz fest zu der Messdienergemeinschaft in St. Ludgeri. 

 

Ansprechpartner:
Thomas Gocke, Pastoralassistent
gocke[a]bistum-muenster.de

Willi Stroband, Pfarrer
willi.stroband[a]web.de

mobil: 0172 2848789

Aktuelles

13.07.2019

Samstag, 24.08.2019 | Nordstraße 13

Alle Nachrichten

Presseberichte

07.08.2019

Ahlener Zeitung vom 05.08.2019

Alle Presseberichte