„Christus ist die Mitte unseres Tuns.“ Unsere Vision

Messdiener/innen in St. Bartholomäus

Unsere Messdienergemeinschaft
72 Messdienerinnen und Messdiener dienen am Kirchturm St. Bartholomäus in den sonntäglichen Gottesdiensten und an Hochfesten. Ein buntes Jahresprogramm für diese Messdiener stellen jedes Jahr die 21 Messdienerleiter, dies sind die Messdiener die 14 Jahre und älter sind, für die jüngeren Messdiener zusammen. Hier werden z.B. jedes Jahr Osterkerzen gebastelt und verkauft, verschiedene Fahrten wie zum Ketteler Hof veranstaltet oder Waffeln gebacken.

Wenn ihr auch Lust habt in die Messdienerleiterrunde zu kommen, Ideen für Aktionen habt, oder einfach einige Infos haben wollt, dann könnt ihr diese an die folgenden Adressen senden.

Ansprechpartner:
Thomas Gocke, Pastoralassistent

gocke[a]bistum-muenster.de

Ausflug zum Ketteler Hof 2019

Spiel und Spaß in Haltern am See!

31 Messdienerinnen und Messdiener, sowie fünf Leiter haben sich am Pfingstmontag auf den Weg nach Haltern am See gemacht, um einen wunderschönen Tag im Ketteler Hof zu verbringen. Rutschen, Sommerrodelbahn, Riesentrampolin und noch vieles mehr gab es an diesem Tag zu entdecken. Ebenso wurden im Streichelzoo auch kräftig Ziegen und ihre Artgenossen verwöhnt. Gestärkt wurde sich zwischendurch mit selbstmitgerbachten Speisen und Getränken.

Aktuelles

30.06.2020

Sonntag | 10.00 Uhr | Übertragung aus der St.-Ludgeri-Kirche, Ahlen

Alle Nachrichten

Presseberichte

03.07.2020

AZ vom 01.07.2020

Alle Presseberichte