„Wir sind einladend, ehrlich und transparent. Wir entscheiden und handeln im Dialog, demokratisch und auf Augenhöhe.“ Unsere Vision

Messdienergemeinschaft St. Bartholomäus

In unserer Pfarrei dienen fast 100 Messdienerinnen und Messdiener bei den Gottesdiensten am Samstag, Sonntag und an hohen Feiertagen. Daneben gibt es in jedem Jahr Gruppenstunden, die nach der Erstkommunionvorbereitung starten. In diesen Gruppenstunden lernen die zukünftigen Messdienerinnen und Messdiener wie ein Gottesdienst abläuft und was man dort als Messdiener alles zu tun hat. Wir haben insgesamt sechs Kirchen und eine Kapelle, in denen aktiv gedient wird.

Neben dem Messdienen gibt es auch jeden Monat coole Veranstaltungen für kleine und große Messdiener. Diese Veranstaltungen werden von der Stadtleiterrunde geplant. Diese trifft sich einmal im Monat, um 18:30 Uhr im Pastoralbüro, Nordstraße 13.

Die Termine für 2024 sind:
8. Januar; 6. Februar; 5. März; 10. April; 6. Mai; 3. Juni; 21. August; 17. September; 8. Oktober; 6. November; 17. Dezember mit Weihnachtsfeier.

Die Veranstaltungen für 2024 und deren Termine sind (ohne Gewähr):

Thomas Gocke
Thomas Gocke Pastoralreferent 02382 76059-13 E-Mail schreiben