„Unser Leben, Beten und Feiern berücksichtigt die unterschiedlichen Altersgruppen, Begabungen, Lebensformen und Lebenswelten.“ Unsere Vision

Ausflug in die Zoomerlebniswelt

Auf in den Zoo!

Vergangenes Wochenende war es endlich wieder so weit! Die Messdienerinnen und Messdiener der Kirchtrüme St. Bartholomäus und Borbein haben sich wieder auf einen Ausflug begeben. Lange dauerte die Durststrecke aufgrund von Corona an, in der keine Aktionen stattfinden konnten. Aber diese Zeit hatte jetzt ein Ende. Mit 22 Messdienerinnen und Messdienern ging es nach Gelsenkirchen in die Zoom Erlebniswelt. Von Ahlen starteten wir am Vormittag mit dem Bus Richtung Gelsenkirchen. Das Wetter war zwar größtenteils grau und später auch noch nass, aber das tat der Freude der Kinder keinen Abbruch. Es war schön, endlich mal wieder etwas unternehmen zu können.

Messdiener/innen in St. Bartholomäus

Unsere Messdienergemeinschaft
72 Messdienerinnen und Messdiener dienen am Kirchturm St. Bartholomäus in den sonntäglichen Gottesdiensten und an Hochfesten. Ein buntes Jahresprogramm für diese Messdiener stellen jedes Jahr die 21 Messdienerleiter, dies sind die Messdiener die 14 Jahre und älter sind, für die jüngeren Messdiener zusammen. Hier werden z.B. jedes Jahr Osterkerzen gebastelt und verkauft, verschiedene Fahrten wie zum Ketteler Hof veranstaltet oder Waffeln gebacken.

Wenn ihr auch Lust habt in die Messdienerleiterrunde zu kommen, Ideen für Aktionen habt, oder einfach einige Infos haben wollt, dann könnt ihr diese an die folgenden Adressen senden.

Ansprechpartner:
Thomas Gocke, Pastoralassistent

gocke[a]bistum-muenster.de

Ausflug zum Ketteler Hof 2019

Spiel und Spaß in Haltern am See!

31 Messdienerinnen und Messdiener, sowie fünf Leiter haben sich am Pfingstmontag auf den Weg nach Haltern am See gemacht, um einen wunderschönen Tag im Ketteler Hof zu verbringen. Rutschen, Sommerrodelbahn, Riesentrampolin und noch vieles mehr gab es an diesem Tag zu entdecken. Ebenso wurden im Streichelzoo auch kräftig Ziegen und ihre Artgenossen verwöhnt. Gestärkt wurde sich zwischendurch mit selbstmitgerbachten Speisen und Getränken.

Folgen Sie uns auch hier:

Facebook Instagram YouTube

Aktuelles

05.11.2020

vom 21.11. bis 12.12.2020

Alle Nachrichten

Presseberichte

28.10.2020

AT vom 17.10.2020

Alle Presseberichte