„Wir engagieren uns im Dialog mit den christlichen Konfessionen, Gläubigen anderer Religionsgemeinschaften und allen Menschen guten Willens.“ Unsere Vision

Ferienlager Dänemark 2021

Aktuelles zum Lager 2021 lesen Sie hier
und auf www.dasferienlager.de

Mädchenlager Ameland 2021

Aktuelles zum Lager 2021 lesen Sie auf  
www.maedchenlager-ameland.de

Ferienlagergefühl zuhause 2020

Aktionen im Pfarrheim St. Elisabeth und im Pumpenhaus in der Langst
vom 27. bis 31.07.2020 
Leider mussten unsere Ferienlager dieses Jahr ausfallen und so konnte es daher nicht nach Dänemark, Siedlinghausen oder nach Ameland gehen. Trotzdem gab es in den Sommerferien ein buntes Programm für Kinder! Die Lagerleitungen von Ameland und Dänemark haben sich viel Mühe gegeben und für ihre Kinder ein Ferienlager zuhause in Ahlen veranstaltet. Im St.-Elisabeth-Pfarrheim und am Alten Pumpenhaus in der Langst kamen trotz strengem Hygienekonzept Spaß und  Freude nicht zu kurz.

Ferienlager 2020 sind abgesagt
In Absprache mit den Leitungen der Ferienlager „Ameland“, „Dänemark“ und „Siedlinghausen“ sind die Ferienlager unserer Pfarrei St. Bartholomäus für 2020 abgesagt. Es ist davon auszugehen, dass auch weiterhin wegen der Corona-Pandemie erweiterte Hygienemaßnahmen und ggf. Abstands- und Zutrittsregelungen anzuwenden sein werden. Wir gehen davon aus, dass diese Einschränkungen und Vorgaben von Betreuern und Teilnehmern eine Sorgfalt abverlangen, die ein Lagerleben unmöglich erscheinen lassen. Alle Familien werden/wurden in einem Schreiben informiert.
 

Folgen Sie uns auch hier:

Facebook Instagram YouTube

Aktuelles

11.06.2021

Pfarreirat und Kirchenvorstand

Alle Nachrichten

Presseberichte

21.05.2021

Ahlener Zeitung vom 12.05.2021

Alle Presseberichte