„Christus ist die Mitte unseres Tuns.“ Unsere Vision

Zurzeit leider keine "echte" Kinderkirche! 
Aufgrund der Corona-Krise gibt es zurzeit keine "echte" Kinderkirche!
Doch schon am Palmsonntag und am Ostersonntag gibt es die nächste Kinderkirche online!
 

Kinderkirche online: 28.03. und 04.04.2021

Kinderkirche online: 24.12.2020

Kinderkirche online: 24.05.2020

Sonntag, 24.05.2020 | 11.00 Uhr
Liebe Kinder, liebe Eltern, 
die letzte Kinderkirche im Fernsehen ist schon wieder einige Wochen her.
Wir hoffen, sie hat euch gefallen und Ihr habt euch schon die Ostereier-Straßenmalkreide abgeholt. Wenn nicht: Willi hat noch welche!
Heute laden wir euch recht herzlich zur nächsten zweiten virtuellen Kinderkirche ein.

Thema:
Aufzug, Weltraumrakete oder Riesenleiter - oder: Wie kommt man in den Himmel?

Anschauen auf: www.menschen-leben-kirche.de

Kinderkirche online: 12.04.2020

Einladung zur Kinderkirche online am Ostersonntag | 10.00 Uhr
Ostergrüße von Willi

Natürlich fällt das Osterfest nicht aus, und auch bei euch wird der Osterhase vorbeischauen. Wir alle denken natürlich fest an Euch, die großen und die kleinen Leute in Ahlen. Wir wünschen Euch viele bunte Ostereier, manche mit Blätterkrokant oder in Osternestern, vielleicht auch ein neues Buch, in dem lustige Geschichten stehen. Ein bisschen Lachen in dieser Zeit ist nicht das Schlechteste…
Wer am Ostersonntag um 10.00 Uhr Willi erleben will, braucht nur den Computer anstellen und hier auf dieser Seite das Osternest anklicken, und da ist er auch schon und feiert mit euch allen zusammen Kinderkirche! Haltet die Hände frei, denn wir wollen ja auch singen, klatschen, beten und… Das Thema lautet: "Ob Wildschweine wohl auch Ostern feiern?"

Ganz liebe Grüße  
Euer Willi

 

KinderKirche

Liebe Mütter, Väter, Großeltern ... unserer Kinder

Mittlerweile haben sich die Kleinkindergottesdienste in den verschiedenen katholischen Gemeinden Ahlens erfreulicherweise etabliert. Hier fällt es leichter, den Kindern von Gott zu erzählen und so Glauben weiter zu geben. Wir halten es für sehr wichtig, gerade auch für die ganz Kleinen Gottesdienst anzubieten, in denen sie besonders angesprochen sind. Da dürfen sie auch schon mal herumkrabbeln, nachfragen, es werden "ihre" Lieder gesungen, die sie vielleicht aus dem Kindergarten kennen. Biblische Geschichten werden erzählt, dass sie spüren, Jesus spricht auch sie an. Wir tanzen, lachen, beten gemeinsam - kleine und große Menschen.   

Und anschließend braucht man nicht sofort auseinandergehen, sondern - wer mag - kann noch in gemütlicher Runde plaudern, Kaffee oder Saft trinken, spielen, sich austauschen und manchmal gibt es sogar gemeinsames Mittagessen...

Hier die Termine 2020:

Folgen Sie uns auch hier:

Facebook Instagram YouTube

Aktuelles

11.06.2021

Pfarreirat und Kirchenvorstand

Alle Nachrichten

Presseberichte

21.05.2021

Ahlener Zeitung vom 12.05.2021

Alle Presseberichte