„Unser Leben, Beten und Feiern berücksichtigt die unterschiedlichen Altersgruppen, Begabungen, Lebensformen und Lebenswelten.“ Unsere Vision

Stadtradeln 2019

Mitmachen im Team "Bartholomäus - Kirche in Bewegung"
Stadtradeln vom 25.08. bis 14.09.2019
Nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr machen wir auch 2019 wieder mit beim Stadtradeln. Für unsere Pfarrei St. Bartholomäus, für unsere Stadt Ahlen und natürlich für das gute Klima.
Eingeladen sind alle Gemeindemitglieder, Freudinnen und Freunde unserer Kirchengemeinde. Zum Messung der Kilometer gibt es eine App (Stadtradeln) für das Smartphone, genauso gut gehen der herkömmliche Tacho mit anschließender Erfassung im Internet. Eine Registrierung ist notwedig, geht aber schnell und unkompliziert. Unter der Adresse www.stadtradeln.de/ahlen ist die Anmeldung möglich, dort Team "Bartholomäus - Kirche in Bewegung" auswählen und ab dem 25.08. losradeln.

Pfarr-Rad-Tour

Montag, 09.09.2019 | 18.00 Uhr ab Pastoralbüro
Mit unserem Team „Bartholomäus – Kirche in Bewegung“ möchten wir möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad sammeln und laden zur gemeinsamen Pfarr-Rad-Tour herzlich ein. Treffpunkt ist am Montag, 09.09.2019 um 18.00 Uhr vor dem Pastoralbüro, Nordstr. 13. Wir radeln nach Borbein, machen dort kurz Station in der Herz-Jesu-Kapelle und fahren dann zurück zur Begegnungsstätte St. Marien, wo wir zum Abschluss grillen möchten. Alle, die sich beim Stadtradeln registriert haben, können sich dort über den Chat anmelden. Eine Anmeldung ist aber auch gerne in unserem Pfarrbüro möglich.
 

Stadtradeln - erste erfolgreiche Teilnahme 2018!

St. Bartholomäus - Kirche in Bewegung!
Genau 76 aktive Teilnehmer/innen haben mitgemacht im Stadtradel-Team unserer Pfarrei St. Bartholomäus. 11.613 Kilometer wurden gefahren für unsere Stadt Ahlen und das gute Klima. Die hohe Teilnehmerzahl und das gute Ergebnis sind ein toller Erfolg für unsere Pfarrei! 

Danke an alle Stadtradler!

Dankeschön-Grillen in der Begegnungsstätte
Am Sonntag, 30.09. hatte die Kirchengemeinde alle Radler zum Dankeschön-Grillen zur Begegnungsstätte St. Marien eingeladen. Bei schönem Spätsommerwetter folgten viele der Einladung und kamen natürlich mit dem Fahrrad. Im nächsten Jahr wird die Pfarrei St. Bartholomäus auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Eine gemeinsame Radtour ist schon in Planung.

Aktuelles

13.07.2019

Samstag, 24.08.2019 | Nordstraße 13

Alle Nachrichten

Presseberichte

07.08.2019

Ahlener Zeitung vom 05.08.2019

Alle Presseberichte