„Wir sind eine lebendige Kirche, die hoffnungsvoll nach vorne schaut.“ Unsere Vision

Frau Jacob auf dem Pilgerweg

Wandern auf dem Jakobsweg für Frauen - Pilgerneuigkeiten

Liebe Frauen,
im November starten wir auf einem neuen Pilgerweg. Diesemal starten wir in Bielefeld und werden nach und nach die Strecke von dort über Warendorf, Münster, Coesfeld Richtung Wesel erwandern.
Unsere erste Etappe am 6.11. führt uns dabei von Bielefeld nach Brockhagen. Je nach Wetterlage werden wir an dem Tag zwischen 16 und 19km zurück legen.
Da gerade die ersten Abschnitte des Weges sehr „ländlich“ geprägt sind, kann es sein, dass unser begehrtes Kaffeetrinken auf der Strecke diesmal entfallen muss, was uns aber sicher nicht vom Pilgern abhält.
Wie angekündigt gibt es für die erste Etappe nur einen Termin. Sollte die Gruppe zu groß werden, teilen wir uns auf und laufen versetzt. Darüber würde ich dann kurzfristig informieren.
Ich freue mich auf einen neuen Weg, mit hoffentlich vielen schönen Eindrücken und guten Begegnungen.

Herzlich,
eure Christine Bodewig

Hier die Planung für den Tag:
FRAU Jacob auf dem Pilgerweg am Sa.06.11.21
Bielefeld-Barkhausen (16/19km)

08:40 Uhr Treffen in Ahlen am Bahnhof, Hintereingang Industriestr.
08:57 Uhr  Zug nach Bielefeld
09:30 Uhr  Start des Weges. Pilgerweg (ca 5,5 Stunden) und Pausen (1,5 Stunde)
Einkehr auf der Rückfahrt in Gütersloh
Rückkehr nach Ahlen voraussichtlich bis 21 Uhr
Kosten: ca 10,- € fürs Bahnticket, zzgl. Einkehr am Abend

Anmeldung bis zum 01.11.2021 bei Christine Bodewig chf.bodewig@web.de
Tel: 02382 855212
 

 

 

 

 

Folgen Sie uns auch hier:

Facebook Instagram YouTube

Aktuelles

11.06.2021

Pfarreirat und Kirchenvorstand

Alle Nachrichten

Presseberichte

21.05.2021

Ahlener Zeitung vom 12.05.2021

Alle Presseberichte