„Wir ermöglichen in der Weite der Pfarrei Beheimatung, Nähe und Gemeinschaft.“ Unsere Vision

Sternsingeraktion 2016

Die beiden Jungs auf dem Sternsingerplakat heißen Cristóbal (10) und  Ronald (12). Sie besuchen die Palliri-Fußballschule in El Alto, die von den Sternsingern unterstützt wird.

„Respekt – für dich, für mich, für andere in Bolivien und weltweit!“
So lautet das Motto der Sternsingeraktion 2016. Im Mittelpunkt der Aktion
standen in diesem Jahr Kinder und Jugendliche in Bolivien. 
Die beiden Jungs auf dem Sternsingerplakat, Cristóbal (10) und  Ronald (12) besuchen die Palliri-Fußballschule in El Alto, die von den Sternsingern unterstützt wird.

Fast 300 Sternsinger waren vom 3. bis 10. Januar 2016 in unserer Pfarrei unterwegs, um den Gemeindemitgliedern den Segen zu bringen und um Spenden zu sammeln.
Genau 31.096,68 kamen für das Kindermissionswerk der Sternsinger zusammen, wobei die gesammelten Gelder rund um die St.-Bartholomäus-Kirche und St.-Ludgeri-Kirche für die Partnergemeinde in Bagamoyo, Tansania und für Pfr. Assmann in Landanai, Tansania verwendet werden.

Wir danken allen fleißigen Königen, ihren Begleitern und allen Eltern und Verantwortlichen, die zum Gelingen der Sternsingeraktion 2016 beigetragen haben, ganz besonders aber auch denen, die die Spendendosen so reichlich gefüllt haben.

Sternsingerausflug 2016

Sternsinger auf der Waldbühne
"Simba, König der Löwen"
Vollbesetzt mit mehr als 280 Sternsingern, Eltern und Begleitern war der Block B der Waldbühne Heessen am Mittwoch, 01.06.2016. Pfarrer Willi Stroband stimmte mit Süßigkeiten auf die Vorstellung „Simba, König der Löwen“ ein.
Das Ensemble der Waldbühne begeisterte Groß und Klein mit einer tollen, phantasievollen Aufführung. Und auch die fast tropischen Temperaturen passten gut zum Dschungelthema. Erst zum Ende des Stückes begann der Dauerregen, so dass alle froh waren, dass die Gruppe nicht wie geplant mit Fahrrädern gekommen war, sondern kurzfristig auf Autos umgesattelt hatte.
Für viel Freude sorgten auch in diesem Jahr die leckeren, selbstgebackenen Muffins der Gruppe Karibu, die genauso wie der Besuch der Waldbühne ein Dankeschön für den Einsatz der Sternsinger im Januar 2016 waren. 

Weitere Bilder: Opens internal link in current window> Galerie 2016

AT vom 03.06.2016

Aktuelles

08.03.2019

Fastenpredigten in der St.-Marien-Kirche

Alle Nachrichten

Presseberichte

20.03.2019

Ahlener Zeitung vom 19.03.2019

Alle Presseberichte