„Wir sind einladend, ehrlich und transparent. Wir entscheiden und handeln im Dialog, demokratisch und auf Augenhöhe.“ Unsere Vision

Pastoralreferent Thomas Gocke

Thomas Gocke
Thomas Gocke Pastoralreferent 02382 76059-13 E-Mail schreiben

Ich wurde im September 1991 in Troisdorf zwischen Köln und Bonn geboren und bin dort aufgewachsen. Im Mai 2011 habe ich das Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen.

Zum Studium der Katholischen Religionslehre und der Geschichte bin ich 2011 nach Münster gekommen. Im Studium selber wechselte ich nach dem Bachelor ganz in das Fach Katholische Theologie. Mein Studium habe ich im Juli 2017 mit dem Abschluss des "Masters of Arts" abgeschlossen.

Im August 2017 habe ich meine Pastoralassistentenstelle in St. Bartholomäus begonnen und mein Büro im Pastoralbüro bezogen. Nach der 3 jährigen Ausbildung konnte ich auch weiterhin, dann als Pastoralreferent, in St. Bartholomäus Ahlen bleiben.

In meiner Freizeit schaue und spiele ich sehr gerne Fußball. Auch verbringe ich gerne viel Zeit mit meinen Freunden beim Grillen oder Fahrrad fahren. Ich bin aber auch ein großer Freund von Gesellschaftsspielen, Brettspielen und der Gleichen. Außerdem koche ich sehr gerne, wenn es meine Zeit erlaubt.

Mein Schwerpunkt in unserer Pfarrei ist die Jugendarbeit. Ich bin für sämtliche Jugendgruppen und Verbände sowie unsere Ferienlager verantwortlich.

Meine Aufgabenfelder

Akzente und Schwerpunkte in Liturgie und Gottesdienst
Predigtdienst
Beerdigungen