„Wir engagieren uns im Dialog mit den christlichen Konfessionen, Gläubigen anderer Religionsgemeinschaften und allen Menschen guten Willens.“ Unsere Vision

Pater Jose Joseph Kalarickal MST

Ich bin 1960 im Bundesstaat Kerala, Indien, geboren. Nach meinem Studium und meiner Ausbildung wurde ich 1989 zum Priester geweiht.
Ich gehöre dem Orden der „Missionsgesellschaft des heiligen Apostels Thomas“ an.

In den ersten 12 Jahren war ich in den Missionsregionen in Nordindien tätig. Von 2001 bis 2013 war ich in der St. Josef Gemeinde, Bocholt (Westfalen) als Pastor eingesetzt.

2013 ging ich zurück nach Indien und blieb in der Mission bis 2015.

Seit August 2015 bin ich hier in der St. Bartholomäus Gemeinde, Ahlen tätig.

Mein Anliegen: Glauben lebendig halten und weitergeben durch die Feier der Sakramente, Glaubensgespräche, Familienbesuche usw.
In der Freizeit interessiere ich mich für Geschichte und historische Romane.

Meine Aufgabenfelder

Akzente und Schwerpunkte in Liturgie und Gottesdienst
Trauungen
Taufen
Trauerfeiern und Beerdigungen

Kontakt und Begleitung
Messdiener St. Lambertus, Dolberg
Grundschule: Marienschule

Caritas
Geburtstagsbesuche in Dolberg
Besuche bei Senioren und Kranken

Gremien
Kirchortteam St. Lambertus, Dolberg

Tätigkeiten über die Pfarrei hinaus
Delegierter der „Versammlung der Orden und Säkularinstitute“ im Bistum Münster
Leiter des Ordens „Missionare des Apostels Thomas“ im Bistum Münster.

Aktuelles

07.06.2019

Herz-Jesu-Fest und Jubiläumsmesse

Alle Nachrichten

Presseberichte

19.06.2019

Ahlener Tageblatt vom 19.06.2019

Alle Presseberichte