„Wir gehen zu den Menschen und sind in Freude, Hoffnung, Trauer, Angst und Not an ihrer Seite.“ Unsere Vision

Kirchortteam St. Gottfried

Pfarrer Joseph Thota, Kirsten und Dominik Fischer, Ilona Gombert, Elisabeth Klockenbusch und Petra Vennekötter-Schulte

Kontakt über das Pfarrbüro St. Bartholomäus,
Tel: 02382 76059-0
Email: stbartholomaeus-ahlen[a]bistum-muenster.de
Betreff: Kirchortteam St. Gottfried

Das Team lädt ein zum Gespräch und Austausch
an jedem 3. Samstag im Monat nach der 17:30 –Uhr-Messe,
entweder draußen vor der St.-Gottfried-Kirche oder im Pfarrheim

Von links nach rechts: Christine Domanski, Elisabeth Klockenbusch, Petra Vennekötter-Schulte, Kirsten Fischer, Ilona Gombert, Kaplan Joseph Thota. Auf diesem Foto fehlt Dominik Fischer.

Zum Kirchort St. Gottfried
Immer noch und immer wieder erzählen Menschen aus St. Gottfried, wie sie mitgeholfen haben, dass dieses Gotteshaus entstehen und später auch renoviert werden konnte. Kürzlich erst, am 31.5.2014 ist ihr 60. Weihetag gefeiert worden. Vor allem auch durch Pfarrer Paul Mennebröcker und die Menschen, die hier ihren Glauben leben, hat St. Gottfried Gestalt und Profil gewonnen: Sozial orientiert, offen, gastfreundlich. Seit vielen Jahren betet und singt die aramäische St. Johannes der Täufer –Gemeinde in dieser Kirche an der Jägerstraße. Ein Zeichen wohl gelungener Gastfreundschaft im Glauben unter der Fürsorge des Hl. Gottfried von Cappenberg.

Aktuelles

15.02.2019

Mit Paulus glauben

Alle Nachrichten

Presseberichte

13.02.2019

Ahlener Zeitung vom 12.02.2019

Alle Presseberichte