„Wir sind eine lebendige Kirche, die hoffnungsvoll nach vorne schaut.“ Unsere Vision

Caritas St. Lambertus mit neuer Leitung

Ahlen-Dolberg, im März 2024: Beim letzten Mittagstisch der Caritas St. Lambertus war es soweit: Christel Beckmann und Erika Bochem haben ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Caritas beendet. Mit einem bunten Frühlingsstrauß und Dankesworten wurden sie im Heimathaus mit viel Applaus verabschiedet. Sie haben sich mit großem Engagement und über lange Zeit mit viel Tatkraft für andere Menschen, besonders für die Seniorinnen und Senioren, eingesetzt.. Ab sofort leiten Anne Althaus und Maria Flute als Team die Caritasarbeit in Dolberg. Aktuell organisieren sie den monatlich stattfindenden Mittagstisch, Geburtstags- und Weihnachtsgrüße für Ältere sowie Einzelfallhilfen für in Not geratene Personen. Sabine Holzkamp vom Caritasverband Ahlen freut sich besonders, dass die ehrenamtliche Caritasarbeit in Dolberg fortgesetzt werden kann und über die Bereitschaft von Anne Althaus und Maria Fluchs , diese Aufgabe zu übernehmen: „Ich wünsche dem Team in Dolberg viel Freude, Erfolg und positive Rückmeldungen in ihrem ehrenamtlichen Engagement und unterstütze gerne, wenn es nötig ist.“

Caritas St. Lambertus mit neuer Leitung
v. l.: Maria Fluchs, Christel Beckmann, Erika Bochem, Sabine Holzkamp, Anne Althaus

Gemeinsames Mittagessen für Senioren in Dolberg

Der Caritaskreis St. Lambertus lädt alle Senioren ein, in gemütlicher Runde für
5,- € ein Mittagessen einzunehmen. Dann heißt es zwischen 11.00 und 13.00 Uhr: „Senioren lasst die Küche kalt und macht im Pfarrheim St. Lambertus halt“.
Anmeldungen können bis zum Freitag der vorherigen Woche zu den Bürozeiten im Pfarrbüro erfolgen. Am Sonntag vorher liegt auch eine Anmeldeliste in der Kirche aus.
Die genauen Termine werden in den aktuellen Wochennachrichten bekanntgegeben.

Achtung!:
Wegen Sanierungsmaßnahmen am Pfarrheim St. Lambertus findet das Mittagessen vorübergehend im Heimathaus statt.